Über uns

Jacqueline

Inhaberin und Personal Trainerin

Albert

Masseur

Kundenstimmen

Marlies Hausherr, Zug

«Seit 2014 besuche ich ein wöchentliches Group Training bei Jacqueline, das ich nicht mehr missen möchte. Es ist kein langweiliger Yoga-Kurs, sondern ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufbau-Programm, das alle Facetten wie Ausdauer, Dehnung, Muskelaufbau, Mobilisation und Stabilisation beinhaltet. Jacqueline erkennt die Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer und baut entsprechende Übungen ein. Dank ihrer langjährigen Erfahrung entgehen ihren wachsamen Augen auch kleinste Fehler nicht und sie kann aus jedem Teilnehmer das Beste herausholen. Ihre motivierende Gestaltung des Trainings spornt mich an und ich konnte meine Gesundheit, mein Wohlbefinden sowie insbesondere meine Körperhaltung deutlich verbessern. Diese Fitness-Lektion ist ein fixer Punkt in meiner Agenda geworden.»

Ruth Weiss, Zug

«Während eines Yogakurses 2014 war ich von Jacqueline sehr begeistert – das hat mich dazu bewogen, bei ihr ein Personal Training zu buchen. Seitdem freue ich mich jede Woche zweimal aufs Training mit ihr. Genau auf meine Bedürfnisse abgestimmt zu trainieren, dabei akribisch beobachtet und humorvoll korrigiert werden: Besser geht nicht. Jacquelines gute Laune, ihr enormes Wissen gepaart mit ihrem zielorientiertem Training, bringt Kraft und die richtige Haltung in meinen Körper. Meine körperliche und geistige Lebensqualität hat sich gesteigert.»

Jeannette Bussmann-Rechsteiner, Zug

«Wenn Frau bemerkt, dass die Kräfte schwinden, die kleinste körperliche Belastung zur Qual wird, weder Faulenzen noch Bewegung Wohlbefinden bringen, ist guter Rat teuer! Mit 60 Jahren lernte ich im Frühjahr 2011 Jacqueline kennen. Sie lehrte mich innert kurzer Zeit zu erkennen, was es zu erarbeiten gilt. Ihre jahrelange Erfahrung, ihr Engagement sowie ihr positives Wesen haben bewirkt, dass ich trotz Fibromyalgie regelmässig mein wöchentliches Training besuche. Mein herzliches Dankeschön an Jacqueline.»

Lorenz Oberer, Finstersee

«Seit anfangs 2004 besuche ich die Personal Trainings bei Jacqueline Michaud regelmässig. Die Trainingslektionen haben mich gelernt, diszipliniert an meinem Körper zu arbeiten. Daraus hat sich eine unbändige Freude an der Bewegung entwickelt. Dieses Training gehört mittlerweile zu mir wie das tägliche Zähneputzen.»

Judith Aklin, Cham

«Ein Training, an das man sich auch noch Tage später erinnert – nicht nur wegen des Muskelkaters, auch wegen Jacqueline. Immer gut gelaunt und voller Energie, spornt sie mich im Personal Training an. Kein Detail bleibt ihr verborgen. Die Defizite – und sind sie noch so klein – hat sie im Nu entlarvt. Jedes Training ist anders, aber alle sind sie massgeschneidert. Wie heisst es so schön: Ohne Fleiss kein Preis. Und genau so ist es. Danke, liebe Jacqueline!»

Christa Bonati, Zug

«Seit Sommer 2009 besuche ich wöchentlich das Personal-Training bei Jacqueline Michaud. Sie ging von Anfang an genau auf meine Voraussetzungen ein und hat mit grossem Engagement meine Beweglichkeit und meine Kraft kontinuierlich gesteigert. Ihr Programm ist sehr abwechslungsreich und fordernd. Ihr konstruktives Feedback in einer entspannten Atmosphäre ist enorm wichtig, damit ich mich stetig verbessern kann. Ich möchte das fordernde, abwechslungsreiche wöchentliche Training mit ihr nicht mehr missen.»

Jasmin Riesen, Beinwil Freiamt

«Müde und meist erschöpft vom Alltag stehe ich einmal wöchentlich vor Jacquelines Tür und frage mich: Woher nehme ich heute noch die Kraft fürs Personal Training?! Doch nach einer Stunde verlasse ich das Studio mit einem Lachen im Herzen, einem wachen Geist und einem sehr angenehmen Körpergefühl. Bei Jacqueline finde ich seit Jahren stets Motivation und Freude. Danke Jacqueline!»

Erika Gempeler, Rotkreuz

«Ich besuche seit Frühjahr 2009 Personal Trainings bei Jacqueline. Zu dieser Zeit hatte ich starke Rückenbeschwerden und mit Physiotherapie und weiteren Anwendungen versucht, die Schmerzen zu lindern. Jacqueline gestaltet das Training genau auf meine Bedürfnisse abgestimmt und ist immer gut vorbereitet. Sie hat mir viele Übungen gezeigt, die ich gut in meinen Alltag einbauen kann. Sie gestaltet die Stunde mit viel Humor und Lebensfreude. Mit ihrem grossen Fachwissen ist sie für mich eine kompetente Ansprechpartnerin, wenn es um meine Gesundheit geht. Durch regelmässiges Training habe ich meine Haltung verbessert und die Muskulatur gestärkt. Wenn ich heute noch Rückenbeschwerden habe, dann weiss ich genau warum und wie ich mich selbst wieder in die Schmerzfreiheit bewegen kann.»

Rita Degen, Rothenburg

«Vor 17 Jahren erkrankte ich an Multiple Sklerose. Der Rollator und die Stöcke gehörten fortan zu meinen ständigen Begleitern. Im Jahre 2004 passierte etwas sehr Positives. Ich lernte Jacqueline kennen und besuche seither regelmässig das Personal Training. Von da an ging‘s bergauf! Heute gehe ich ohne Stöcke, ich fahre sogar wieder Auto und fühle mich viel freier und unabhängiger. Dank dem Training hat sich die MS stabilisiert, was mir auch mein Neurologe bestätigt. Er ermuntert mich, das Personal Training unbedingt fortzusetzen. Jacqueline gibt mir riesig viel Kraft mit ihrem ansteckenden Humor und ihrer Lebensfreude.»